Knapp 30 Prozent der Väter in Deutschland gehen in Elternzeit, fast ein Viertel wünscht sich vollzeitnahe Teilzeit. Eine Mehrheit findet das eigene Unternehmen nicht väterfreundlich. Viele Unternehmen beschäftigt die Frage, wie sie die „neuen Väter“ überhaupt erreichen? Denn diese melden zurück, familienfreundliche Maßnahmen seien zu sehr auf Mütter zugeschnitten. Doch was bedeutet Väterorientierung konkret? Und wie können Politik und Wirtschaft gemeinsam dafür sorgen, dass Väter Fürsorge für die Familie und Erwerbstätigkeit oder auch Karriere vereinbaren können?
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung „Die neuen Väter und ihre Unternehmen“. Das Netzwerkbüro „Erfolgsfaktor Familie“ lädt im Auftrag des Bundesfamilienministeriums und des Deutschen Industrie- und Handelskammertags am 14. Oktober 2014 nach Berlin ins Haus der Deutschen Wirtschaft ein.