Wir möchten Sie herzlich zu der Trialog-Veranstaltung „Partnerschaftliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Welche Arbeits(zeit)kultur brauchen wir?“ einladen.
Der Trialog findet am Freitag, den 20. März 2015 von 09:30 bis 17:30 Uhr im Allianz Stiftungsforum am Pariser Platz 6 in 10117 Berlin statt.
In Trialogen fungieren Vertreter von staatlicher Politik, aus dem Unternehmenssektor und aus der organisierten Zivilgesellschaft (begleitet von Wissenschaft und Medien) als Stakeholder, die in einen argumentativen Austausch, eine sogenannte Deliberation, miteinander treten, um möglichst breit akzeptierbare Lösungen zu finden. (zur ausführlichen Beschreibung des Trialog-Konzepts)
Die Veranstaltung wird mit einem Einführungsvortrag von Prof. Dr. Gesine Schwan und einer einführenden Diskussion beginnen. Anschließend folgen zwei bis drei 20minütige Input-Vorträge, in denen Stakeholder ihre (verschiedenen) Positionen und Erfahrungen für die anschließende gemeinsame Diskussion zur Sprache bringen. Am Nachmittag werden in Workshops notwendige Schritte zur Etablierung einer neuen Arbeits(zeit)kultur festgehalten.
Details zur Veranstaltung finden Sie im Einladungsflyer.
Sie können sich bis zum 2. März für den Trialog anmelden (siehe Einladungsflyer).
Wir freuen uns auf eine spannende und vielseitige Diskussion!