Print Friendly

audit berufundfamilie

Zertifikatserteilung am 31.08.17

Unter den zertifizierten Arbeitgeber*innen und Hochschulen waren auch drei Kunden des Kompetenzbüros.

Das Kompetenzbüro konnte erneut Kundinnen und Kunden auf dem Weg zur Erteilung bzw. Bestätigung des Zertifikats audit berufundfamilie / audit familiengerechte hochschule begleiten. Wir gratulieren recht herzlich den folgend genannten Kundinnen und Kunden und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Am 31.08.2017 wurde das Zertifikat audit berufundfamilie zum erstenmal für die Becker Büttner Held PartGmbB verliehen. Für das Sana-Herzzentrum Cottbus GmbH (seit 2011) und die E.DIS AG (seit 2007) wurde das Zertifikat audit berufundfamilie zum wiederholten Male bestätigt.

Gerrit Heuer von der E.DIS Netz GmbH freut sich über die Re-Auditierung im Rahmen des Dialogverfahrens: „Das audit berufundfamilie ist seit 2007 für die Personalpolitik der E.DIS AG ein wertvolles Steuerungsinstrument, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Pflege auf betrieblicher Ebene weiter zu entwickeln. Wir freuen uns daher, dass wir durch die Erneuerung des Zertifikats im Rahmen des Dialogverfahrens in dieser Aufgabe bestärkt und weiterhin durch Frau Dr. Elisabeth Mantl fachkundig begleitet werden. Am Audit schätzen wir insbesondere die Strukturiertheit und die Fähigkeit, auch nach einer Vielzahl an erreichten Zielen und umgesetzten Maßnahmen im Unternehmen die Vereinbarkeitsthematik stetig im Blick zu behalten.“


Weitere Artikel zu diesem Thema

Methode
Praxisnah & kurzweilig

Frauen und Karriere
Die Kraft weiblicher Vorbilder

Partnerschaftlichkeit und Wissenschaft
Befristung und Teilzeit behindern Umsetzung

Online-Test zur Familien­freund­lich­keit und betrieb­lichen För­derung einer partner­schaftlichen Arbeits­teilung. [zum Test]

audit berufundfamilie

Dr. Elisabeth Mantl ist seit 2005 zertifizierte Auditorin für das audit berufundfamilie, das eine familienbewusste Personalpolitik nachhaltig umzusetzen hilft. Weiterlesen →